Sonntag, 12. Juni 2011

Chia-Müsli + Kale Chips

Hallo,

gestern hatte ich ja Mandelmilch gemacht und da schon lange die Chia Samen in meiner Speisekammer auf ihren Einsatz warten wurden sie gestern getestet:

 - ca 1 Tasse (Bananen-)Mandelmilch
 - 2-2,5 EL Chia Samen
 - Aroniabeeren (kamen nur rein weil sie wegmüssen, würd ich nicht unbedingt empfehlen)
 - Banane/Erdbeeren

ca 10 Minuten ziehen lassen, dann werden die Chia-Samen ganz "glibberig" - je länger man sie ziehen lässt, desto mehr Brei-Konsistenz wird's.


Und heute Abend zum Knabbern neben dem Fotos "bearbeiten" gabs Kale Chips die ich aus NewYork mitgebracht hab: - ziemlich lecker!

Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Hallo Frau Hase,

    wo bekommt man den Chia?

    Danke und Grüße,
    Andy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andy,

    also meine hab ich aus Amerika mitgebracht aber die gibt's hier auch online: (und in anderen rohkost shops)

    http://www.pureraw.de/Chia-Samen-250g

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  3. ich bestelle hier und bin sehr zufrieden:
    http://www.sachia.de/home.htm

    AntwortenLöschen