Sonntag, 1. Januar 2012

Mandelmayo

Hallo,

Stangensellerie ist super gesund und richtig lecker. Ganz neu entdeckt habe ich die Mandelmayo.
Die Kombination ist der Wahnsinn und sogar Leuten, die sonst nicht so gern Sellerie pur essen, schmeckt das richtig gut.

Zutaten:

 - 2 EL Mandelmus
 - 150 ml Wasser
 - 1 TL Kräutersalz
 - Saft einer Zitrone
 - 1 Prise Curry
 - 1 Prise Kurkuma
 - 1 EL Senf
 - ein bisschen Sojasauce
 - ein bisschen Hefeflocken
 - Öl (ich habe da kein anderes vorhanden Olivenöl genommen)

Alle Zutaten bis auf das Öl im Vitamix mixen. Langsam das Öl hinzugeben bis eine feste Konsistenz erreicht ist.


Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Sieht total lecker aus! Bin ein totaler Selleriefan. Dir alles Gute fürs neue Jahr! LG Netti

    AntwortenLöschen
  2. Die Mandelmayo sieht umwerfend aus! (Mit Sellerie kann man mich jedoch jagen).
    Wünsch dir ein gutes, gesundes neues Jahr!
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    da ich kein Stangensellerie-Fan bin, werde ich es mal mit der "Mayo" versuchen!
    Wieviel ml Öl sind es denn so in etwa?
    Danke!
    Lg Lena

    (Toller Blog!)

    AntwortenLöschen
  4. boah, das ist schon sooo lang her, das müsste ich nochmal probieren um eine ungefähre menge angeben zu können.

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen