Dienstag, 13. Dezember 2011

Sedona Test - noch mehr Grünkohlchips

Hallo,

nachdem die Kale Chips bei mir und diversen Leuten in meinem Umfeld zur Zeit echt der Renner sind, gibt es hier noch ein paar Varianten für eine Marinade. Getrocknet für 10 Stunden im Sedona Dehydrator.

1) Tomate
Sehr lecker, und wenn man nicht die ganze Marinade braucht, eignet sie sich hervorragend als Salatdressing.
Die Kale Chips sind meine Favoriten unter den dreien.

Zutaten:
 - 4 Tomaten
 - 70g getrocknete Tomaten
 - 1/2 rote Paprika
 - 2 Zehen Knoblauch
 - Stückchen Zwiebel
 - 1/2 Tasse Wasser
 - italienische Gewürze / Pizzagewürz



2) Zitrone-Salz

Die Chips sehen in echt richtig genial aus, wie glasiert. Ziemlich zitronig, wer es nicht so zitronig mag nur eine halbe Zitrone verwenden.

Zutaten:
 - Olivenöl
 - Salz
 - Saft einer Zitrone


3) Mandarine-Zimt

genau das richtige für die Vorweihnachtszeit.

Zutaten:
 - 4 Mandarinen
 - 1 TL Zimt (nächstes Mal würde ich 2 TL nehmen)
 - 2 Nelken

So, jetzt habt ihr glaub ich erstmal genug von Kale Chips, oder?

Liebste Grüße
Frau Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen