Dienstag, 13. Dezember 2011

Salat, Smoothie und mehr..

Hallo,

nicht, dass ihr denkt es gibt momentan nur Süßkram bei mir, hier zum Beispiel ein Salat der letzten Tage und mein Smoothie von heute.

Grüüüüüner Salat:

 - 1 kleine Hand Kale
 - 1 Hand kleingeschnittener Stangensellerie
 - Feldsalat
 - Brokkoli klein geschnitten

Dressing war ein Überbleibsel von der Tomaten-Marinade für Kale-Chips, das ich heute abend blogge.


Smoothie:

 - 2 Hände Kale
 - 1 Hand voll Spinat
 - 2 Orangen
 - 1 Banane
 - Stück Ingwer
 - 1 EL Chia Samen
 - 2 EL gekeimte Hanfsamen
 - Wasser (Menge hängt von der gewünschten Konsistenz ab)


Frühstück des Herrn_ 

Nicht roh, aber natürlich vegan - ich fand das so liebevoll zubereitet.
Buchweizen-Knäckebrot (glutenfrei) mit:
 - Margarine + Tomate
 - Senf + Karotte (eine tolle Kombination finde ich)
 - Tomatenaufstrich + Zuckerschoten


Geschenk:

Und hier noch mein vorträgliches Weihnachtsgeschenk einer lieben Freundin:
Der Kuh-Kalender von Hof Butenland.
Wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte, bin ich ein absoluter Kuh-Fan und freu mich natürlich riesig drüber.

Noch mehr freue ich mich, dass ich mit oben genannter Freundin nächstes Jahr dort hinfahren und ein paar Tage die Nordluft schnuppern werde. Ich freu mich wahnsinnig drauf.


Heute abend gibt es dann noch drei weitere Rezepte für Kale Chips.

Liebste Grüße
Frau Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen