Dienstag, 19. Juli 2011

Smoothie + Pralinen

Hallo,

die letzten Tage waren nicht spektakulär vom Essen her - eher Basics und vor allem viel Zucchini.

Smoothie gestern:
 - Gänsefingerkraut
 - Himbeerblätter
 - Walderdbeerblätter
 - Brennessel-Samen
 - Aprikosen


Im Smoothie heute:
 - Wassermelone
 - Netkarinen
 - Fenchelkraut (Garten)
 - Kohlrabiblätter


Und weil ich genial bin im Arbeit verdrängen hab ich bevor ich meinen Kleiderschrank ausgemistet hab, Pralinen gemacht:

Schokomasse:
 - Kokosöl
 - Agavendicksaft
 - Kakao

Füllung:
 - Mandeln (fein mahlen)
 - Datteln dazu
(schmeckt bisschen wie Marzipan)


Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Hallo,
    vielen Dank fürs Rezept. Wie füllst du die Pralinen??
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Hase :)

    Ist jetzt zwar irgendwie Off-Topic aber ein Blog-Eintrag zum Thema Zucker fände ich mal sehr interessant. Ich glaube, du kennst dich da ganz gut aus.

    Grüße,
    der Andy

    AntwortenLöschen
  3. Die Pralinen sehen grandios aus. Und solche Pralinenförmchen habe ich letztens auch im Supermarkt gesehen, die werde ich beim nächsten Mal gleich kaufen. Nee, nee..Du bist mir ja SO teuer, Frau Hase ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Pralinen sehen toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Pralinen sind mit einer Pralinen-Silikonform gemacht.
    Gefüllt sind sie mit "Marzipan" - Mandeln gemahlen mit Datteln.

    Ja einen Eintrag zum Thema Zucker werde ich nach meinem Urlaub in Angriff nehmen ;)

    Liebe Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen