Donnerstag, 7. Juli 2011

Schiffchen - süß und salzig

Hallo,

im heutigen Smoothie war:
  • Löwenzahn
  • Brennnesseln
  • Bananen
  • Apfel
  • Datteln
  • Leinsamen
Schön süß aber auch schön grün!

Mittags gabs dann ein paar Stücke von der Kokosnuss die schon seit ner Ewigkeit gewartet hat aufgeschlagen zu werden. Ich vermute ein bisschen zu lang, teilweise hat sie schon bisschen komisch geschmeckt :-/

Da ich leider "gestürzt" bin und mein Knöchel/Fuß verstaucht ist bin ich etwas eingeschränkt heut und deshalb gab's abends was ganz einfaches: "Schiffchen"

Rote Beete Scheiben mit Tahin und Sprossen:


Karotten mit Löwenzahnsenf und Sprossen:


Und weil's mich echt gefrustet hat dass ich nicht zum Sport kann wegen meinem Fuß hab ich mir - seeehr produktiv - noch Süßkram reingehauen:


Dattel-Carob-Nuss-Schiffchen: soooo gut...


So und jetzt lieg ich vollgemampft in meinem Sessel mit dem Hund auf dem Schoß, den Laptop nebendran und Eisbeutel aufm Fuss und versuch zu verdauen *lach*

Einen Schönen Abend euch.
Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. ich hab auch endlich mal wieder einen grünen smoothie gemacht (dank dir). Mit Blaubeeren, Spinat, Banane und Hafermilch. Sehr lecker! Überhaupt, dein Blog ist lecker. Was empfiehlt sich denn noch ganz ungemein?

    AntwortenLöschen
  2. Schön das freut mich :-)

    ganz ungemein? inwiefern ist das gemeint?

    AntwortenLöschen
  3. So Dattelschiffchen mit Nüssen sind doch die allerbeste Nascherei. Schon alleine lecker, aber kombiniert, unschlagbar!

    AntwortenLöschen
  4. gemeint ist: was sollte ich unbedingt sofort ausprobieren? :)

    AntwortenLöschen
  5. was salziges:

    Keesecreme:
    Cashewkerne + Salz + Hefeflocken mixen.
    Als Dip oder Aufstrich auf Rohkostbrot/-cracker

    und was süßes:

    Schokocreme
    Banane - Avocado - Kakaopulver - wenn zu unsüß noch datteln.

    aber es gibt sooo viel ;)

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  6. Ich berichte, sobald ich es ausprobiert habe! :)

    AntwortenLöschen