Montag, 12. März 2012

Süßkartoffelnudeln mit Blumenkohlsauce

Hallo,

Am Wochenende haben wir zum ersten Mal den "neuen" Spirali ausprobiert.

Die Nudeln werden richtig fein - mit dem Gefu Spirali werden sie vieeeel dicker.
Das hat mich total begeistert und die Süßkartoffel war perfekt dafür.

Dazu gab's eine Sauce aus:

 - 1/2 Blumenkohl
 - 2-3 EL Sesam
 - 1 EL Sonnenblumenkerne (eingeweicht und dehydriert)
 - Saft 1/2 Zitrone
 - etwas Sojasauce (ist vom Sushi übrig geblieben)

alles im Vitamix mixen.
Garniert mit Mungobohnen- und Ruccolasprossen.


Die Sauce war jetzt nicht DER Hit, aber man braucht ja schließlich auch Verbesserungsmöglichkeiten ;)
Für jemanden, der Blumenkohl aber allgemein suuuuper lecker findet, ist das bestimmt was!

Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Das sieht gut aus. Kann du noch erzählen, was das für ein Spiraldings ist. Die Firma und der Preis interessieren mich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den geschenkt bekommen.
    aber hier mal ein link:
    http://www.rohkoestlich-shop.de/Rund-um-die-Rohkost/Nicht-Lebensmittel/K-chenhelfer/Julienne-Slicer.html

    Ich glaube aber nicht, dass ich DEN hab, weil meiner ist relativ "windig" und ich glaub nicht dass der ernsthaft 40 euro gekostet hat. Ist vermutlich die billig-variante.

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  3. Oh super, ich habe den von Lurch. Der ist einfach genial. Super Ergebnisse und ruck zuck wieder sauber.

    AntwortenLöschen