Montag, 26. März 2012

Berlin - Gesund&Sündig

Guten Morgen,

ich melde mich zurück nach meinem Berlin Wochenende.
Es war "kurz", beeindruckend, erholsam und anstrengend zu gleich aber vor allem sehr "essensreich".

Fangen wir mal mit dem Gesund&Sündig an, in dem wir unsere erste Mahlzeit in Berlin einnahmen.
Es war also unser 1. Anlaufpunkt und das erwies sich als äußerst gute Entscheidung.

Das Lokal befindet sich erstmal in einer ungewohnten Location - in einem Sportpark - gleich neben dem Schwimmbad.
Durch die gute Beschilderung ist das Finden aber kein Problem. Parken ging auch problemlos.

Die Raumgestaltung ist warm und freundlich - man fühlt sich sofort wohl und die Farbkombination verbreitet bei mir gute Laune!

Es gibt auch noch ein kleines Regal, in dem verschiedene Crisps, Bücher und Datteln zum Kauf angeboten werden.


Wir starteten mit einer gemeinsamen Vorspeise:
Pomodoro Ripieno
Tomaten gefüllt mit Basilikum-Quinoa, Gurke, Oliven, Rukola


Für den Hauptgang wählte ich die gemischte Gesund&Sündig Platte, da ich mich absolut nicht entscheiden konnte. Eine sehr gute Wahl, so bekam ich einen Eindruck des ganzen Angebots.
Besonders Lecker fand ich die Pizza und den "Reis" den es um Curry gab. Aber auch die Makis und die Gurkenscheiben mit Paranuss-Feigen-Häubchen waren sehr lecker.


Der Herr nahm die Pizza, die ihm sehr gut schmeckte.
Einzige "Beanstandung" hier war -> die Pizza war nicht rund ;-)


Wer bei der Hauptspeise schon Entscheidungsschwierigkeiten hat, dem wird es bei den Nachspeisen so richtig schwer gemacht.
Nachdem  ich am Nachbartisch eine gesehen hab, war für mich klar, ich muss genau DIE haben.
Damit war die Raffaelo-Schoko-Torte gemeint:
Sehr mächtig aber sooooooooooo lecker!


Der Herr nahm die Apfel-Creme-Torte, damit wir gegenseitig probieren konnten:
schmeckte ihm einen Ticken besser als die Raffaelo Torte, somit haben wir genau richtig gewählt.


Eigentlich waren wir dann wirklich schon sehr gut gefüllt! Trotzem ließ uns der Gedanke nicht los, dass der Karottenkuchen ja vielleicht auch noch eine Sünde wert wäre?!
Also bestellten wir uns noch zum gemeinsamen Verzehr den Karotten-Walnuss-Ingwer-Kuchen.
Dieser war auch sehr gut, kommt aber bei mir nicht an die Raffaelo Torte und beim Herrn nicht an den Apfelkuchen.


Danach rollten wir aus dem Lokal - aber glücklich und zufrieden!

Wir wurden sehr nett bedient und auch ein nettes Gespräch war mit drin, obwohl die meisten Sitzplätze belegt waren.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut TOP und ich kann das Restaurant nur weiterempfehlen.

Liebste Grüße
Frau Hase

1 Kommentar:

  1. Hier ist der Name ja wohl Programm!!! Da muss ich doch glatt mal einen Besuch einplanen... sieht alles verdammt lecker aus. LG Netti

    AntwortenLöschen