Freitag, 7. Oktober 2011

Meeresspaghetti

Hallo,

Morgens war ich Wildkräuter sammeln als ich mit den Hunden den Morgenspaziergang gemacht hab.
Deswegen ist heute in den Smoothie gewandert:

- Löwenzahn
- Frauenmantel
- Brennesselspitzen
- Giersch
- Walderdbeerblätter
- 2 Bananen
- 3 Datteln

Bei der letzten Bestellung bei PureRaw durften die Meeresspaghetti mit in den "Einkaufskorb".
Ich hab die noch nie gegessen und war schon gespannt ob die wohl sehr nach "Meer" schmecken.

Vorbereitung:
Eine Hand voll Spaghetti aus der Packung nehmen und für mindestens 30 Minuten in Wasser einweichen. Danach gut ausspülen - fertig.

Dazu gab es eine Süßkartoffelsoße:

- 1 Süßkartoffel (mittel groß)
- 1/2 Karotte
- 1 TL Miso
- ein paar Sprossen (pikante Mischung)
- 1-2 EL Leinsamen

im Vitamix mixen.
Garniert wurde noch mit Mungbohnen-Sprossen.


Geschmeckt haben die Spaghetti eigentlich nach nicht viel. Jedenfalls überhaupt nicht nach "Meer" oder Algen wie ich vermutet hatte.
Mit einer guten Sauce also eine nette Abwechslung.

Außerdem gab es heute einen Riegel, den ich letztens im Radix Laden mitgenommen hab:
(mangels Foto ein Bild aus dem Web)



Liebste Grüße
Frau Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen