Sonntag, 15. April 2012

Erdbeeriges

Hallo,

ich würde ja nie um diese Jahreszeit Erdbeeren kaufen, aaaaaber - ich hab sie auch nicht gekauft ;)
Deswegen gibt's jetzt schonmal ein Erdbeerrezept, das ihr dann nachmachen könnt wenn sie in Saison sind.

Zum Frühstück gab es einen Erdbeer-Banane-Ruccola-Giersch Teller:

Für die Sauce:
 - Erdbeeren (ein Vitamix Behälter voll)
 - 10-15 Mozafati Datteln (je nach Süße der Erdbeeren)
 - Saft 1/2 kleinen Zitrone

im Vitamix mixen, bis es cremig ist.

Banane in Scheiben schneiden, Sauce drauf und "Grünzeug" dazurichten.


Aus der Sauce kann man mit nur noch einer Zutat eine leckere Creme zaubern.
Einfach Chia Samen dazugeben und für 1 Stunde ziehen lassen.
Die Samen werden dann glibberig und machen das ganze zu einer Art "Joghurt".

Mit der Creme, Bananen und Ruccola habe ich dann folgende Schichtgläser gemacht.
(Den Ruccola kleinschneiden.) - unglaublich lecker!!


Wer kein "Grünzeug" im Dessert haben will, kann auch nur mit Banane schichten.


Es hat den ganzen Nachmittag so geregnet, dass ich die Kamera nicht mitgenommen hab zum spazieren gehen, deswegen gibt's die versprochenen Bilder vom Giersch"feld" frühestens morgen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, sie kommen also definitiv.

Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare: