Sonntag, 5. Februar 2012

Salat + Rätsel

Hallo,

ich bin ja absoluter Salat-Fan....Jeden Tag Salat?! Kein Problem für mich, irgendwie hängt er mir nie zum Hals raus. Allerdings gern mit unterschiedlichen Dressings.

Heute habe ich spontan gemixt was mir in die Finger kam und heraus kam ein wirklich leckeres Dressing.

Zutaten:
 - 1 Pastinake
 - 3 EL Sesampaste
 - 1-2 EL Miso
 - Wasser nach Bedarf (bei mir waren es ca 300ml)

Im Salat war:
 - Feldsalat
 - Postelein
 - gelbe/rote Paprika


Und hier noch ein kleines Sonntagsrätsel.
Was ist das?


Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Ach du meine Güte, bei deinem Rätsel fällt einem ja sehr schnell wieder auf, wie wenig man eigentlich von Essen weiß.

    AntwortenLöschen
  2. An Cranberries habe ich auch zuerst gedacht, aber sonst vielleicht getrocknete Granatapfelkerne?

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde ja dem "Geflecht" nach auf die Reste einer Tamarinde tippen. Kann das sein?

    AntwortenLöschen
  4. Sehr richtig :-)
    Das sind die Überreste einer Tamarinde... Geflecht + Kerne!

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  5. echt, sesampaste? auf die idee bin ich noch nie gekommen..

    AntwortenLöschen
  6. Die schmeckt mir irgendwie gar nicht ;-)
    Keine Ahnung warum, aber die von Orkos fand ich grausam (und gar nicht nach Fruchtbonbin schmeckend) und die aus unserem Asialaden fand ich noch viel schlimmer...deshalb hab ich nach 2 Versuchen einfach beschlossen dass das eine Sache ist, die ich nicht mag. Oder kann man da auch was falsch machen (wie bei unreifen Mango, Cherimoja etc) ?

    AntwortenLöschen
  7. @Yv: ich mahle ja den Sesam im Vitamix selbst (Trockenbehälter) und liebe die "Paste" total.

    @Turtle: gute frage, ich glaub DA kann man nix falsch machen... aber ich hab auch erst einmal Tamarinde gegessen, die mir eben geschmeckt hat... hmm
    vielleicht weiß ja sonst noch wer was?

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen