Montag, 8. August 2011

Erdmandel-Dattel-Drink

Hallo,

im gestrigen grünen Smoothie war:

 - Breitwegerich (die ganz jungen Blätter)
 - Giersch
 - Brennesselspitzen
 - Gänsefingerkraut
 - Banane
 - Nektarinen
 - Leinsamen

im heutigen war:

 - ganz viel Stangensellerie
 - Ruccola
 - Spirulina
 - Banane
 - Apfel
 - Nektarine
 - Leinsamen


Und abends als Nachspeise gab es einen Erdmandel-Dattel-Drink.

350ml Wasser mit einer kleinen Hand voll Erdmandeln mixen. 7 Datteln dazu und mixen bis gewünschte Konsistenz erreicht ist. Schmeckt super mit einer Prise Zimt.

Ich hab die Erdmandel"milch" nicht durch den Nussmilchbeutel abgesiebt, dadurch ist es nicht so fein gewesen. Nächstes Mal probier ich es mit absieben.


Ein Teil des Drinks habe ich noch mit 2-3 TL Kakao und nochmal 3 Datteln gemixt, war dann wie Kaba :-)

Liebste Grüße
Frau Hase

1 Kommentar:

  1. Yummi! Das sieht aber lecker aus!
    Ich muss auch unbedingt mal was mit ganzen Erdmandeln probieren.
    Ich hatte mal gemahlene und da konnte man super Schokikugeln drausmachen. Aber die Milch klingt auch klasse!

    Liebe Grüße
    Kris

    AntwortenLöschen