Sonntag, 8. Mai 2011

Löwenzahnsenf & Tahin

Hallo,

beim stöbern im Netz bin ich auf ein Rezept für Löwenzahnsenf gestossen und da dieser grad so schön blüht hab ich das leicht abgewandelt ausprobiert:

 - 25g Löwenzahnblüten
 - 50g gelbe Senfkörner
 - 1 TL Koriander
 - 1 TL Salz
 - 1 TL Kurkuma
 - 30g Apfelessig
 - 10g Olivenöl
 - ein bisschen Agavendicksaft

Erst die Gewürze mahlen/mixen und dann alle restlichen Zutaten dazu und nochmal durchmixen.
Für ca 24 Stunden offen stehen lassen (fermentieren). Gelegentlich umrühren.

Tahin:

Sesam (ungeschält) in den Vitamix und mit einer Prise Salz und ein bissen Zitrone mixen.
Immer wieder "runterspachteln" und ein bisschen Geduld haben. Wer nicht ganz so viel Geduld hat kann auch noch ein bisschen Öl hinzufügen, dann gehts schneller.


Beides eignet sich auch super als Zutat für's Salatdressing.

Liebste Grüße
Frau Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen