Dienstag, 17. Mai 2011

Kokosmilch + Erdbeercreme

Hallo,

Nachdem ich gestern Kokosnüsse im Alnatura im Sonderangebot gesehen (und mitgenommen :)) habe, hatte ich heut Lust auf Kokosmilch als Nachspeise.

1.) Kokosnuss "aufschlagen" (ich gebe sie dazu in einen Stoffbeutel und schlage sie im Hof auf die Steine) und das Kokosfleisch von der Schale trennen.

2.) Kokosfleisch und Wasser (so dass das Kokosfleisch fast bedeckt ist) in den Vitamix und dann auf volle stufe mixen bis keine "Fasern" mehr vorhanden sind.

3.) den Inhalt jetzt durch ein Baumwolltuch geben und fest ausdrücken.

4.) die Milch nochmal in den Mixer und nach Belieben ein paar Datteln dazu und nochmal kräftig durchmixen.

und so sieht das ganze dann aus *mhhh*


und so sieht der Trester aus: 


Am Wochenende gabs ja Tarteletts (siehe hier) und da war noch so ein einzelnes übrig..... da hab ich eine Erdbeercreme gemacht, die man entweder aufs Tartelett geben kann oder pur essen. Mir hat es auf dem Tartlett noch viel besser geschmeckt als pur :-)
Wenn man die Creme pur essen will sollten die Erdbeeren sehr süß sein, ansonsten würde ich empfehlen noch ein Stück Banane (oder ein Schuss Agavendicksaft) mit zu mixen.

 - Avocado + Erdbeeren mixen



Liebste Grüße
Frau Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen