Dienstag, 22. November 2011

Kokosmilch - ChiaMüsli

Hallo,

Da es am Sonntag die letzten beiden Pagoden zum trinken gab, musste das Kokosfleisch verarbeitet werden.

Deswegen habe ich mir Kokos-Vanille-Milch gemacht.

Zutaten:

 - Kokosfleisch von 1 1/2 Pagoden
 - ca 1 Liter Wasser
 - 1/2 TL Vanille
 - 3-4 Datteln
 - ein bisschen Xylitol

Alles im Vitamix mixen. Vielleicht am Anfang etwas weniger Wasser und dann je nach Belieben zuschütten. Kommt auch drauf an für was man es verwendet.


Ich hab ein bisschen was pur getrunken und den Rest gab's gestern morgen als ChiaMüsli - optimal zur Stärkung vor der Wanderung.

1/2 Liter Kokos-Vanille-Milch
2 EL Chia Samen
2 kleine Bananen
2 getrocknete Feigen

Die Chiasamen in die Milch geben und eine halbe Stunde "ziehen" lassen.
Die Banane und die Feiten dazugeben und genießen.


Liebste Grüße
Frau Hase

1 Kommentar:

  1. ich mag chia-zubereitungen auch sehr,sehr gerne. die kombination banane-heidelbeeren find ich auch unschlagbar.
    lieben gruß
    sabine

    AntwortenLöschen