Freitag, 25. November 2011

Marzipan

Hallo,

gestern hab ich mich an "Marzipan" versucht. Und es ist ziemlich gut geworden :-)

Zutaten:

 - 200g Mandeln
 - 15 Datteln

Die Mandeln im Vitamix fein Mahlen, sodass ein leichtes Mandelmus entsteht.
Dann die Datteln dazugeben und weitermixen bis es eine cremige Konsistenz hat

Ziemlich schnell, ziemlich einfach, super lecker!!

Das nächste Mal werd ich 3-5 Datteln weniger nehmen, damit es eine festere Konsistenz hat.

Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. wo ist der "gefällt mir"-Button für die fb-geschädigten?

    "gefällt mir" <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Hase,

    ich war auch extrem überräscht, wie gut das klappt und ich finde, dass das Dattel-Marzipan viel besser schmeckt, das *Echtes*.

    Hast du den normalen Vitamixbehälter zum Mahlen genommen? Oder den Trockenbehälter?
    Meine Mandeln waren irgendwie nicht so fein, wie es bei dir aussieht. Schmeckt zwar trotzdem, sieht aber eben nicht so schick aus, wenn man es anbieten möchte.

    Alles Liebe
    Kris

    AntwortenLöschen
  3. @Kris:
    ich hab den Trockenbehälter genommen, weil ich da auch eine kleinere Menge machen kann als im großen Behälter.
    Außerdem werden die Mandeln feiner.
    Wenn es bei dir nicht sooo fein wird, musst du Geduld haben - und evtl 1 TL oder EL (Lein)Öl dazugeben, dann wird es noch besser.

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, mein Problem war einfach, dass mir die Geduld fehlte, die eingeweichten Mandeln komplett durchtrocknen zu lassen *rotwerd*

    Dadurch backste es dann ziemlich und die Mandeln wurden eben nicht wirklich fein gemahlen.

    Ich starte nächste Woche mal einen neuen Versuch.

    Lieben Gruß
    Kris

    AntwortenLöschen