Montag, 21. November 2011

Gipfelsmoothie

Hallo,

gestern war ich mit Claudi unterwegs und wir haben Brennnesseln gesammelt. Da ich gestern Abend einen riesen grünen Salat hatte, haben die Brennnesseln draußen übernachtet und wurden dann heut früh verarbeitet.

Zutaten:
 - 1 große Hand Brennnesseln
 - 2 Hände voll Grünkohl
 - 2 Bananen
 - 1 Birne
 - 1-2 Gläser Wasser

Nachdem der Wetterbericht herrlichstes Wetter vorhergesagt hatte, habe ich mir heute freigenommen um nochmal in die Berge zu fahren.

Deswegen ist der Smoothie auch ein Gipfelsmoothie ;-)

Der Tag startete schonmal gigantisch:




Teilweise mussten wir schon ganz schön kraxeln :-)


Leider sieht man es auf dem Foto nicht so gut - der Spitzingsee :-)


Schwein und Schweinchen - eigentlich müssen sie umbenannt werden. das sind nämlich garkeine  Schweinchen sonder Ziegen - Bergziegen *lach*



Fast geschafft..... das Kreuz sieht man schon.


Ausblick:

Blick auf den Tegernsee - ich konnte nicht genug bekommen von diesem Ausblick.... da kann man verweilen und nachdenken...

Beweisfoto - meine Gipfelhunde <3

So, da ist er - mein Gipfelsmoothie... lecker war er.

Die zwei hatten viel zu viel Energie und haben auf'm Gipfel noch um den Stock "gestritten" ;)


Beim Abstieg - nein das ist kein Schnee, aber auf der Schattenseite hält sich der Reif bis zum Nachmittag:


So und nun sind sie beide geschafft - das Schweinchen schlummert auf meinem Schoß und die große nebenan auf der Decke am Boden... mal sehen wie lang, für gewöhnlich haben beide eine sehr kurze Regenerationsphase *lach*
Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Ach Frau Hase,
    das sind wunderschöne Fotos! Da hattet ihr ja eine super tollen Tag... Ich bin so faul und bisher immer nur um den Spitzungsee unten rum gegangen :)
    Liebe Grüße und eine erholsame Nachtruhe euch drei :-)
    die Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschön!
    Deine Bergziegen sind wirklich klasse und sooooo süß!

    Ich war noch nie in den Bergen. Ich glaub, ich möchte das auch mal ausprobieren, das sieht echt toll aus. Ich gehe ja gerne zu Fuß, aber hier ist halt alles platt.

    Liebe Grüße
    Kris

    AntwortenLöschen
  3. Kris, wenn du mal nen kurzurlaub brauchst, kommst vorbei, dann gehen wir zusammen wandern ;-)

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, gerne!
    Wahrscheinlich lauft ihr drei Bergziegen mir Flachandschaf dann weg...aber naja, muss ja auch noch Ziele geben ;o)

    Alles Liebe
    Kris

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden Bergziegenschweinchen sind total niedlich!! Und wunderschöne Fotos. Ich liebe die Berge auch so sehr, und vermisse sie immer, besonders wenn ich so tolle Fotos sehe... ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich wunderschöne Fotos!
    Da wird man direkt neidisch!

    AntwortenLöschen