Donnerstag, 31. Mai 2012

Rückmeldung & Salate & Aufstrich & Eis

Hallo,

da bin ich wieder ;-)
Seit dem letzten Post vergingen die Tage wie im Flug.

Das Rainbow Spirit Festival in München, der Veggie Street Day in Stuttgart und ein paar erholsame Tage in Österreich liegen hinter mir. Darüber werde ich noch berichten, es waren anstrengende aber superschöne Veranstaltungen.

Erstmal hier ein paar kleinere Sachen der letzten Zeit...

Linsensalat:

 - gekeimte Linsen (Berglinsen und Belugalinsen)
 - Karotten
 - Tomaten (die ich nächstes Mal weglassen würde)
 - geraspelte Karotten

Dressing:
 - einige Spritzer Balsamico


Gemischter Salat:

aus Feldsalat, Paprika, Tomaten.

Dressing:
 - 2 Hände Cocktail-Tomaten
 - 4 EL Sesam
 - etwas Papaya-Pfeffer

im Vitamix verarbeiten.



Tomatenaufstrich:

Zutaten:

 - 2 Hände Sonnenblumenkerne (für mind. 3 Stunden eingeweicht)
 - 1 Hand getrocknete Tomaten (für mind. 2 Stunden eingeweicht)
 - italienische Gewürzmischung (vom Herrn)
 - ein bisschen Papaya Pfeffer

im Vitamix verarbeiten. (ich habe den Aufstrich jetzt nicht ganz fein gemacht, die grobe Konsistenz die man auf dem Bild erkennen kann ist also gewünscht)


Ich würde definitiv nächstes mal mehr getrocknete Tomaten nehmen, es war jetzt nicht sooo tomatig, wie ich das gern gehabt hätte. Da es aber eh für den Herrn war und ihm geschmeckt hat - hat's gepasst.

Schokoladeneis:

Zutaten:

 - 20 Mozafati Datteln
 - 1 EL Kakao
 - 1 EL Carob
 - Eiswürfel (bis der Behälter ca 1/3 - 1/2 voll ist)

im Vitamix verarbeiten. (Auf die höchste Stufe und dann "pulsen")


Es schmeckt sehr leicht, da ja kein Fett drin ist. Mir schmeckt's super.
Ich hab noch eine Variante mit einer halben Banane gemacht, auch sehr lecker, ein bisschen cremiger.

Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Huhu Frau Hase,
    danke für den super Irish Moos-Tipp, wird beim nächsten Mal gleich ausprobiert :D
    Und Dein Schokoeis macht ja total Lust auf Sommer....da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen!!! Werd mir gleich die Eiswürfel herstellen, denn zum Glück zieht bald der Vitamix bei mir ein :D Dann wird die rohe Eisdiele eröffnet ;)
    Ich freu mich schon auf den Österreichbericht!
    Alles Liebe,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Frau Hase,

    wie viel Eis ergibt das denn dann? Die abgebildete Schüssel, oder mehr? Mir kommen die 20 Datteln grad so viel vor...

    Ein Busserl,
    die Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Claudi, nein, gibt ein bisschen mehr als doppelt soviel :-)

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen