Dienstag, 15. Mai 2012

Ananas Donuts

Hallo,

meine Mama hat mir ganz viele Datteln geschenkt und wünschte sich "dafür" ein paar Stücke des Bastelergebnisses ;-) Den Wunsch habe ich ihr natürlich gern erfüllt und ich denke es ist sehr gelungen was ich da probiert hab!

Ich schmiss folgende Zutaten in den Vitamix:

20 Mozafati Datteln
2 kleine Hände Cashewkerne
2-3 EL Kakao
1 EL Carob
1-2 EL Agavendicksaft
ein Schuss Wasser

Agave deswegen, weil ich immernoch welchen daheim habe und der mal aufgebraucht werden muss. Sonst verwende ich den ja eigentlich sehr sehr selten.

Diese Creme mit einem Spritzbeutel (ich habe einen aus Silikon) auf eine getrocknete Ananasscheibe geben und mit einer weiteren Scheibe bedecken. Nach Belieben verzieren.




Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Oh wow! Kann ich Dir kurz meine Adresse geben, damit du weißt WO die Lieferung hingeht? ;)
    Gruß, Martin

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie fies, jetzt wollte ich Dir gerade meine Adresse zukommen lassen.....;) Oder ich mach´s wie Deine Mama und schenk Dir auch mal ne Packung Datteln*g*!
    Da wollte ich Dich eh schon mal nach fragen, wo Du die immer besorgst!?!?! Im Bioladen sind die nämlich immer ganz schön teuer....
    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  3. Miri und Martin, machen wir nächstes mal einfach zusammen wenn wir uns sehen... erst "basteln" dann schlemmen ;-)
    Oder die kommen mit auf den Gipfel :D

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen