Freitag, 4. Mai 2012

Avocadocreme

Hallo,

letztens hat sich der Herr zur Bro(h)tzeit eine Avocadocreme gemacht - unspektakulär, aber ich find es sieht total lecker aus!! Gerade durch die Gurkenstücke schmeckt das ein bisschen anders als die gewöhnliche Guacamole. Avocado und Gurke sind überhaupt eine tolle (Geschmacks-)Kombination.

Zutaten:
 - Avocado

im Vitamix mixen.
Anschließend klein gewürfelte Tomaten und Gurken unterheben und mit ein bisschen Salz und (Papaya-)Pfeffer abschmecken.

Das Bro(h)t bestand aus Blumenkohl und Leinsamen.
Blumenkohl in der Küchenmaschine hexeln (S-Messer). Danach gemahlene Leinsamen unterrühren.
Auf die Einschübe des Dehydrators verteilen und je nachdem wie trocken/hart das ganze werden soll für 12-16 Stunden bei 40°Grad dehydrieren. (kommt auch drauf an wie dick ihr es ausstreicht)


Bei mir gab's da - wie so oft in letzter Zeit - Banane mit Brennnessel *mjamm*
Unglaublich, aber diese Mahlzeit macht so schön zufrieden-satt. Nicht überfressen-voll aber eben satt!


Ich mache nächste Woche mal Fotos von dem Brennnesselmeer bei meiner Arbeit - genial :-)

Heute waren wir mit den Hunden an einem See - der war so unglaublich toll.
Soooo klares Wasser, der Wahnsinn. Noch ziemlich kalt, die Hunde wollten nicht so recht rein, da musste ich halt doch die Zähne zambeißen. Aber sobald man drin ist ist's halb so schlimm.

Ich spam euch nicht mit vielen Fotos davon voll, aber 3 müsst ihr ertragen *lach*




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Fotos sind doch kein Spam ;). Die Aufnahme vom See gefällt mir ausgesprochen gut.

    Und Brennessel und Banane ist eine tolle Kombi? Ich bin so skeptisch bzgl. Brennessel. Da streckt mich irgendetwas ab. Leider.

    LG Emma

    AntwortenLöschen
  2. Hey ;-) Wenn ich das richtig sehe, seid ihr am besten Hundebadesee im Umland gewesen. Dort war ich auch seeehr oft, als ich noch einen Hund hatte ... die Gegend dort ist auch nicht zu verachten ;-)
    LG und schönen Abend!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Hunde-Foto ist ja geil! Nennt mich verrückt, aber bei solchen Fotos treibts mir ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz breites Grinsen ins Gesicht;) Könnt ich stundenlang anschauen...
    Cheers, Martin

    AntwortenLöschen