Dienstag, 26. Februar 2013

*Mamikram* - Stillkissen

Hallo,

beim Essen gibt's momentan nix spektakuläres.
Viele schnelle Norirollen mit verschiedenem Inhalt und Würzungen, Salat, Obst und immer wieder Smoothies zum Frühstück.

Im heutigen Smoothie war:

 - Wurzelspinat
 - Orangen (ohne Schale)
 - etwas Wasser

supereinfach, superlecker!!
Alle nicht-schwangeren können noch Ingwer mit reingeben, das wärmt von innen bzw. gleicht die kühlende Wirkung der Orangen wieder aus.
Habe ich letzten Winter total gern gemacht.

Und nun zum Mamikram...

Am Wochenende ist mein Stillkissen von LaMommy angekommen.
Es ist das Modell "klein und fein".
Auf der einen Seite ist es rot mit weißen Punkten und auf der anderen Seite hat es weichen Baumwollteddy.

Es ist mit auf die Couch gezogen und ich liebe es jetzt schon. Bin gespannt wie es sich dann in der eigentlichen "Bestimmung" macht und werde berichten sobald es soweit ist.

Man kann den Bezug in dieser Version nicht abnehmen (in den größeren aber schon) und somit auch keine Füllung nachfüllen. Aber es ist sehr gut gefüllt und macht sich prima als Couch-Partner ;-)




Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Hallo liebste Frau Hase,
    erst einmal herzliche Glückwünsche zu Deiner Schwangerschaft :-)
    Ich habe eine kurze Frage zu Deinem geposteten Frühstücks-Smoothie. Kannst Du mir sagen, warum Schwangere keinen Ingwer in den Smoothie geben sollen? Ich habe nämlich vor kurzem das Buch "Mama Glow" gelesen. Das ist ein englischer Schwangerschaftsratgeber. Dort wird angeraten jeden Tag einen frisch gepresster Saft unter anderem mit Ingwer zuzubereiten. Bin nun ganz verwirrt...wäre lieb, wenn Du Licht ins Dunkel bringen würdest :-)

    LG, Nicky

    AntwortenLöschen

  2. Hallo,

    Ingwer durchblutet - und eben die Gebärmutter auch, wodurch es zu frühzeitigen Wehen kommen kann. deswegen vermeide ich ihn zur zeit (leider).

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt! Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Danke! :-)
    LG.
    nicky

    AntwortenLöschen