Samstag, 16. Februar 2013

Nähen

Hallo,

*trommelwirbel*
ich habe eine neue Mitbewohnerin :-)

Eine Bernina 350 PE *freu*
Auch wenn sie nur zeitweise bei mir wohnt (sie gehört eigentlich meiner Mama), bin ich total happy und freu mich schon auf viele tolle Stunden mit ihr!


Da ich aber ziemlicher Anfänger bin, was das nähen betrifft, brauch ich eure Hilfe.

Bitte sagt mir doch eure Geheimtipps für:
- Kreativblogs
- Schnittmuster
- (Bio/GOTS) Stoffquellen
- Anleitungen
- usw. ...

Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Nähmaschinen sind was tolles. Ich habe auch eine, schon etwas länger. Habe sogar mehrere Nähkurse besucht und bin dennoch immer wieder gescheitert. ;D

    Viel helfen kann ich da leider nicht, bin aber selbst interessiert daran wo man Bio Stoff herkriegen kann. :)

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Frau Hase,
    das freut mich ja voll für dich (und das Häschen ;)).

    Also meine Mama ist voll die Nähtante, ebenso meine Kollegin, die kann ich ja mal fragen.

    Hier meine "Ausbeute" der Suche nach Nähvorlagen (als ich noch höchst motiviert war zu nähen ;)):
    http://siebenhundertsachen.wordpress.com/
    http://naehgestoeber.de/category/genaht/
    http://blog.bozontee.com/tutorials-anleitungen/
    http://sannenaeht.blogspot.de/search/label/Gen%C3%A4htes
    http://sannenaeht.blogspot.de/search/label/Kinder%20Kinder
    http://herzekleid.blogspot.de/p/anleitungendiy.html
    http://lenifarbenfroh.blogspot.de/p/free-ebooks.html

    Ich denke, da dürftest du derweil ganz gut beschäftigt sein ;) *hihi*

    Liebste Grüße und gute Nacht!
    Miri

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Hase,

    Glückwunsch zur neuen (übergangsweisen) Mitbewohnerin!
    Nähen macht total viel Spaß. Ich habe - wie Linda - auch mehrere Nähkurse besucht. Zuerst bin ich mit kleinen Sachen angefangen (Kissenbezüge, Beutelchen, ...) Und dann habe ich mich an größere Sachen begeben (Jacken, Schlafanzughosen, Taschen, ...)
    Es gibt mittlerweile gute Nähzeitschriften, aber auch reichlich Bücher (musst mal bei Amazon "Nähen" eingeben).

    Viel Freude und Erfolg beim Nähen
    wünscht Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Hase

    Bio Stoffe sind nicht so leicht zu bekommen - bei Frau Tulpe gibt es aber ein paar.

    Es gibt so unglaublich viele und tolle Kreativ-Blogs.
    Eine gute Anlaufstelle - auch wenn man noch am Anfang ist und Tipps braucht: http://www.natronundsoda.net/main.html

    Dieser Blog ist auch sehr inspirierend, mit etlichen Tipps und Anleitungen: http://schnabelina.blogspot.de/

    Und die Lucy von http://nahtzugabe.blogspot.de/ hat ein schönes Buch herausgebracht, das gerade die Basics gut erklärt.

    Viel Spass beim Nähen :-)

    Susanne

    AntwortenLöschen