Dienstag, 12. Februar 2013

Buchtipp & "Fastenzeit"

Hallo,

noch!! ist es nicht mein eigenes, aber ich habe folgendes Buch von Claudi geliehen bekommen und möchte auch mal meinen "Senf" dazu geben:

Toll, toll, toll!!!!
Ich bin echt begeistert und finde es sogar besser als das 1. Buch von Christine Volm.

Es werden einzelne Pflanzen behandelt, wo man sie findet, wie man sie erkennt und was man daraus zubereiten kann. Jeweils eine Doppelseite pro Pflanze.

So ist dieses Buch absolut für Einsteiger geeignet.
Quelle: http://tine-taufrisch.blogspot.de/

Und nun zur Fastenzeit.... morgen beginnt sie wieder.
Ich bin ja nicht sonderlich "kirchlich", trotzdem finde ich es eine schöne Zeit um neue Gewohnheiten einzuführen.

Vor 2 Jahren begann ich ja mit der 100%igen Rohkost.
Dieses Jahr wird es etwas anders sein.

Essenstechnisch möchte ich mir jetzt keine "Regeln" auferlegen, da ich einfach nicht weiß was mich so die nächsten Wochen erwarten wird.

Bei mir wird es nicht das typische "Fastenzeit OHNE XY" sondern "Fastenzeit MIT XY".
Vorgenommen habe ich mir:

Jeden Tag mit Yoga beginnen, einige Sonnengrüße auf jeden Fall und dann nach Lust und Laune.

Ich war gestern das erste Mal im Schwangerschaftsyoga und habe einige neue Anregungen bekommen, die ich zuhause umsetzen möchte.

Habt ihr Vorsätze? Wenn ja, welche?

Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Liebe Frau Hase - danke Dir für Deine Meinung, die mich natürlich sehr freut, habe leider Deine Telnummer nicht mehr, aber kannst Du mich mal bitte anrufen??? LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Hase,
    deine Form des Fastens gefällt mir sehr gut! ;) Momentan taucht das Thema ständig auf, aber ich habe bereits soviel umgestellt in den letzten Monaten, dass ich mich damit begnüge, diese Dinge weiter zu praktizieren und den Fokus auf Entspannung/ Yoga zu setzen und darauf, mir einfach gut zu tun!
    Ich würde so gerne bei Christine eine Wildkräuterwanderung machen und hoffe, dass sich in der Kölner Gegend genügend Leute für eine Wanderung finden! Das Buch steht auf meinem Wunschzettel und wird geordert! :)

    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen