Freitag, 17. August 2012

Saft, Spaghetti, Eis, Ignaz, Hirsebrei

Hallo,

so, das Sommerloch hat mich bzw. meinen Blog auch erwischt.
Ich bin momentan einfach soviel wie möglich draussen und genieße das Wetter.

Die letzten Tage gab es:






mal wieder einen meiner Lieblingssäfte aus:

 - Apfel
 - Fenchel (aus dem Garten incl. grün)
 - Gurke
 - wenig Karotten

 gepresst mit der Greenstar Elite.
 








Spaghetti aus Zucchini
mit einer Sauce aus:
 - Zucchini
 - Sesam
 - Saft einer Zitrone
 - Hefeflocken

Garniert mit gehacktem Ruccola, Papayapfeffer und Hefeflocken.



Eis aus gefrorenen:

 - Aprikosen
 - Bananen

 im Vitamix gemixt.






Am Mittwoch waren wir in der Stadt im Cafe Ignaz.
Das ist ein vegetarisches Cafe, in dem es aber auch vegane Kuchen/Torten/Gebäck und eine vegane Speisekarte gibt. Vegane Shakes mit Kokos- oder Sojamilch und Matcha mit Sojamilch. 


Das absolut Beste im Cafe Ignaz ist aber die vegane Himbeertorte - der Herr hat so eine gegessen.

Ich hab die noch sehr gut in Erinnerung *mjamm*

 



Für mich gab es einen kleinen gemischten Salat (ohne Dressing) und Algensalat.

Der Algensalat war angemacht - und wie - und reichte deshalb vollkommen als "Dressing" für den anderen Salat.

Sehr lecker!












Und das kommt dabei raus, wenn der Herr und ich zusammen in der Küche rumwuseln:

Er hat sich Hirse gekocht - nach Packungsbeilage.
Ich habe
 - Neglet Nour Datteln
 - Wasser
 - Kakaopulver
 - etwas Mesquitepulver
in den Vitamix geschmissen.

Er hat die Hälfte des Shakes über die Hirse gegeben und noch Kokosflocken und gewürfelte Pfirsiche untergehoben.

Für mich gab's das Shake oder bessergesagt fast Pudding pur mit Pfirsichwürfeln und getrockneten Bananenscheiben.

Der Esel und das Schweinchen wünschen euch ein sonniges Wochenende - husch husch, raus an die Sonne und in die Natur :-)


Liebste Grüße
Frau Hase

1 Kommentar:

  1. Den Algensalat muss ich demnächst auch unbedingt testen, der sieht nämlich soooooooooooo lecker aus!
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen