Sonntag, 26. August 2012

Vegangeburtstag/Weltrohkosttag

Hallo,

gestern haben wir eine kleine "Garten"party geschmissen.
Eigentlich war wirklich geplant im Garten zu feiern, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Da wir aber Garage incl. Caport zur Verfügung hatten, hat das der Feier keinen Abbruch getan.

Anlass war mein 5 jähriges Vegan"jubiläum" und der heutige Weltrohkosttag...... und nachdem es Claudi ja schon verraten hat auch mein richtiger Geburtstag.
Zum Weltrohkosttag hat Keimling uns unterstützt und ein paar Produkte geschickt.


Es gab viel rohes aber auch viel unrohes für die Nicht-Rohköstler.

Das DIY-Salatbuffet:

 - rote Paprika
 - gelbe Paprika
 - Gurken
 - Tomaten
 - Sprossen
 - Ruccola
 - Kürbiskerne (angekeimt)
 - grüner Salat

 - Oliven (nicht roh)
 - Mais (nicht roh)
 - rote Beete (nicht roh)
 - Kidneybohnen (nicht roh)


Es gab 3 verschiedene Dressings:
 - Senfdressing
 - Mandeldressing
 - asiatisches Dressing
(Rezepte folgen die nächsten Tage)

Antipasti:
Paprika, Zucchini, rote Zwiebel, Knoblauch in Olivenöl und Kräuter eingelegt.


Mit Guacamole gefüllte Tomaten:

Mit Guacamole gefüllte Champignons:

Zucchininudeln mit:
 - Tomatensauce
 - Zucchinihummus

den weltbesten Kartoffelsalat von meiner Oma:
Ich versuche ihr die Tage mal das Rezept zu entlocken.

Kräuterquark:

Hummus:

Chinesischer Nudelsalat von meiner Schwester:

Bro(h)te aus Trester, Leinsamen und Pizzagewürz:

Algenburger nach Miri's Rezept - folgt morgen.
 

Blätterteigtaschen mit Spinat gefüllt:
  

Die Moschinski-Bomben:
 

Außerdem gab es Baguette mit Knoblauch-Kräuter-"Butter" im Ofen gemacht und diverse Soja/Seitan Würstchen und Steaks.

Auch an Nachspeisen hat es nicht gemangelt.
Minibananenkuchen in Schokolade von meiner Mama - Foto und Rezept folgen.

Blätterteigtaschen mit Nougat gefüllt.

Brownies nach DIESEM Rezept.
 
Und die beliebten Schichtgläser:

Die untere Schicht besteht aus:
 - getrockneten Feigen 
 - Mandeln
 - Kakao 
in der Küchenmaschine verarbeitet.

Die Beerenschicht besteht aus:
 - gemischte Beeren
 - Datteln
im Vitamix gemixt

Die obere Schicht besteht aus:
 - Cashewkernen
 - getrockneten Mangos in Wasser eingeweicht (incl. Einweichwasser)



Die untere Schicht siehe oben.
Die obere Schicht besteht aus:
 - Äpfeln
 - ein paar Datteln
 - Flohsamenschalen


Die Chillecke ;-)

Danke Claudi für diese wunderschön blühende Artischocke.

Ein Geschenk - sooooo liebevoll verpackt - merkt man garnicht dass ich lila mag, oder? 



Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Frau Hase!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Vegan"jubiläum"!
    Das Buffet sieht ganz toll aus!

    "Benutzt" du die Flosamenschalen sonst auch? Könntest du da mal näheres zu schreiben?

    AntwortenLöschen

  3. Vielen lieben Dank.

    das war das erste mal, dass ich die flohsamenschalen selber benutzt habe, ich werde noch ein paar "tests" machen und dann berichten!

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  4. Es war dein geburtstag?? Und du hast nix gesagt! Herrje! Herzlichen Glückwunsch! Und danke für den tollen Abend <3

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen