Montag, 6. August 2012

Vitamixtest

Hallo,

ich habe der Schwester des Herrn soviel vom Vitamix vorgeschwärmt, dass sie ihn jetzt einmal selbst ausprobieren wollte.

Sie bekam das die neue "Version" mit den Tritanbehältern. Von ihrem Test will ich euch natürlich berichten.
Vorweg, sie war bzw. ist total begeistert. (Sie -und ihre Familie- sind keine Rohköstler)


Wie der Vitamix mein Leben so richtig durchmischte:
Vor ca. 3 Monaten hatte ich das Vergnügen einen neuen Weggefährten in unserer Familie willkommen zu heißen:
V I T A M I X
da wir unsere Ernährung auf vegan umgestellt haben, war unser neuer Freund sehr willkommen!
Denn hiermit wurde vieles viel einfacher:

Nudelgerichte mit Käse? Kein Problem mehr!
Rezept: Parmesan
man nehme 250g Cashewnüsse gebe diese in den "Trockenbehälter" und "schwupp" voilaa perfekt geriebenen "Käse". Das Beste daran war, dass selbst den Gästen (welche sich nicht vegan ernähren) diese Alternative sehr schmeckte und den Kindern die Veränderung nicht auffiel

Auch unser Frühstück veränderte sich:
Statt Espresso gibt es erstmal einen leckeren Giersch-Smoothie:
Rezept:
Eine handvoll Girsch (aus dem Garten - zur Not muss Nachbarsgarten herhalten
1-2 Bananen
2 Orangen
etwas Wasser
2 Äpfel (inklusive Kernhaus!!)

Alles in den "großen" Mixbehälter, die Geschwindigkeit langsam erhöhen und ein paar Sekunden auf maximaler Geschwindigkeit und schon hat man einen leckeren Wachmacher!
Meine Kaffeemaschine hat fast ausgedient, denn jeder will lieber etwas von dem "natürlichen" Espresso haben!

Auch beim Backen hat sich etwas verändert:
gemahlenes Mehl aus dem Supermarkt? - Schnee von gestern!
Ich habe nur noch volles Korn, welches ich kurz vor dem Verarbeiten im "Trockenbehälter" in kürzester Zeit selbst mahle! Nun weiss ich 100%, dass ich VOLLKORN habe!

Rezept: Kokos-Spinat-Suppe
Zutaten:
Blattspinat
Kokosmilch
2 Stängel Zitronengras
Koriander
etwas Limette 
etwas Sojasauce

Alle Zutaten in den "großen" Behälter und ein paar Sekunden auf höchster Stufe schaumig mixen.
Ich habe die Suppe danach im Topf nochmal erwärmt, allerdings hätte ich dies sicherlich auch im Mixer machen können...

Ich danke für diesen Bericht und werde das Suppenrezept selber demnächst ausprobieren. (aber unerhitzt natürlich :-))

Liebste Grüße
Frau Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen