Samstag, 4. August 2012

Gartenrundgang + Brotzeit/Romanawrap

Hallo,

hier ein paar Impressionen aus dem Garten:

das große Beet

Ein Teil in Nahaufnahme:
Kürbis

Kürbis

Kohlrabi

Zucchini - der 2. Schwung, der 1. ist schon geerntet...

Fenchel

Bohnen

Kale

Karotten

naaa, wer erkennt was das ist? :)

Johannisbeeren - schwarz und rot

Und hier mein heutiges Abendessen.
Leider nur Bilder mit grober Beschreibung, da ich die Mengenangaben nicht mehr weiß.

Bro(h)t aus:
 - Trester
 - Zucchini
 - Leinsamenmehl
 - Pizzagewürz (Gewürzmischung die ich schon "ewig" hab und nimmer weiß was alles drin ist)
 - Knoblauch
 - Zwiebel
 - (auf einigen noch die Blütenmischung von Sonnentor *mjamm*)

Zucchinicreme aus:
 - Zuccini
 - gekeimten Sonnenblumenkernen
 - Sesam
 - geschälte Hanfsamen
 - Knoblauch
 - Pizzagewürz
(von den Samen natürlich nur wenig, sonst wirds sehr fetthaltig)

Die Creme eignet sich auch super als Salatdressing.


Bro(h)t mit Romanablatt, Zuccinicreme, Paprika und geraspelter Karotte

 Sehr sehr lecker!!

Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Toller Garten - da kann man direkt neidisch werden!

    AntwortenLöschen
  2. da werde ich so neidisch. ich habe nicht mal dir möglichkeit kästen an mein fensterbret zu hängen :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich an, wirklich total toll Euer Garten und das, was darin wächst :D Auch haben will!!!
    Und die Fotos sind total schön!
    Leider kann ich nicht erkennen was das ist, ich brauch ne Nahaufnahme:D Bin gespannt auf die Auflösung!
    Einen schönen Abend noch!
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  4. Rattenschwanzwürze?
    Wirkt jetzt auf dem Foto etwas anders als bei mir, könnte ich mir aber vorstellen.
    Bin auch gespannt auf die Auflösung,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ich tipp mal auf Dill! ;) Ne - da sind die Blüten gelb, oder? Egal - warum ich eigentlich kommentiere: Ich mags dass du in deinem Blog "nimmer" schreibst anstatt "nicht mehr" ;) Das wars schon. xoxo Sunny

    AntwortenLöschen

  6. Ich löse mal auf, es ist Rettich ;-)

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen