Montag, 16. Juli 2012

Tomatensuppe

Hallo,

"Urlaubsbericht" folgt dann morgen, heute erstmal unser heutiges Abendessen.

Zutaten:
 - 12 (große) Tomaten (wir haben uns welche aus dem Süden mitgebracht)
 - 5 EL Sesam
 - 2 EL Hefeflocken
 - 1 Hand Brennnesselsamen
 - 2 Zehen Knoblauch

im Vitamix mixen bis es lauwarm ist.

Meine Schale war mit Brennnesselsamen und gekeimten Hanfsamen garniert, der Herr hatte Basilikum und gekeimte Sonnenblumenkerne.

Sieht etwas blasser aus als in Wirklichkeit aber dadurch, dass nur frische Tomaten verwendet wurden, wird es garnicht so rot wie mit getrockneten.

Liebste Grüße
Frau Hase

1 Kommentar:

  1. Das mit der blassen Tomatensauce kenn ich, das erste mal selbst gemachte (rohe) Tomaten gemixt und die Enttäuschung war groß! P:

    Seit dem kauf ich mir wieder Ketchup aus dem Discounter, der ist wenigstens schön rot...pah

    mit mir nicht ihr Rohköstler!

    Cheers, Martin

    AntwortenLöschen