Samstag, 9. Juni 2012

schnelle Rolle, süße Taschen und nicht rohes

Hallo,

gestern hatte ich Lust auf was "salziges" und deswegen machte ich mir eine Nori Rolle.

Bestrichen mit etwas Shiro Miso, gefüllt mit Salat und Karottenstreifen - etwas Hefeflocken - dann einrollen.
Fertig!
Dippen kann man bei Bedarf in Sojasauce.

Dazu gab es noch Paprikaschnitze.


Nachdem ich den Tipp bekommen habe, statt Mango als Salatdressing Erdbeeren zu nehmen, hab ich mit den Romanablättern versucht Wraps/Taschen zu basteln.

Einfach die Erdbeeren mit Grün im Vitamix pürieren. Wenn man es wirklich richtig süß haben will kann man noch ein paar Datteln hinzugeben.

Die Sauce auf das Romanablatt geben, eine Banane in Stückchen schneiden und auf die Sauce geben.
"einrollen" - fertig


Allerdings ist es nicht so einfach die Blätter zu rollen bzw. Taschen zu formen.
Deswegen kann man auch einfach die Blätter kleinschneiden und mit den Bananen und der Sauce zu einem Salat vermischen.
Sowas von OBERLECKER.... die Kombination Banane und Erdbeeren ist sowieso der Hit!


Und während ich das schlemmte, hatte der Herr sich extra was gemacht.
Eine Kombination aus Gyros von Wheaty und TischleinDeckDich von P.Jentschura.
(Das TischleinDeckDich haben wir geschenkt bekommen, eine Packung ergibt ca 16 Portionen)

Beides wie auf der Packung beschrieben zubereiten - noch frische Tomaten dazu schneiden.
Ihm hat's am Besten geschmeckt, als er alles zusammengemischt hatte ;)


Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Erdbeeren und Banane, das ist tatsächlich ein Gedicht. Habe heute Morgen meinen Löwenzahnsmoothie damit gemixt. Sah zwar nicht so toll aus, aber hat umso toller geschmeckt.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Du hast also das Erdbeerdressing ausprobiert! :) Mjam, mit Bananen ist das auch wirklich lecker, da hast du recht. Zitrone & Erdbeere ist schön frisch. Ach, da gibts so viele Variationen. Meiner Meinung nach könnte das ganze Jahr über Erdbeersaison sein! :O
    Deine Sushi Rolls muss ich mal nachmachen, die sehen sehr lecker aus.

    LG! :)

    AntwortenLöschen