Dienstag, 29. Januar 2013

Tagesbericht

Hallo,

ich hatte ja geschrieben, wieder mehr von mir hören zu lassen, deswegen bekommt ihr jetzt mal einen Einblick in meinen heutigen Tag.

nach dem Aufstehen: großes Glas bestehend aus:
 - Saft von 1 Zitrone
 - 1 Löffel Supergreens
 - (lauwarmes) Wasser

1. Frühstück:
 - 4 Medjool Datteln mit viiiel Grünkohl
(einfach den Grünkohl um ein Stück Dattel wickeln und guuuut kauen)


2. Frühstück
 - 1 Apfel

Mittagessen:
 Salat bestehend aus:
 - Feldsalat
 - Postelein
 - gelbe Paprika
 - grüne Brechbohnen (nicht mit auf dem Bild weil ich die aus der Kantine noch mit untergemischt habe - sie haben mich einfach spontan angelacht)

Dressing bestand aus:
 - Senf
 - Balsamico Essig
 - Sesam
 - 1/2 Dattel
 - Wasser
im Vitamix gemixt und in einem Schraubglas mit zur Arbeit genommen.


Nachmittag:
 - 1 BlissBar
 - 3 getrocknete Aprikosen

Abends:
 Nori Rolle gefüllt mit:
 - Postelein
 - Feldsalat
 - Avocado-Broccoli-Creme
   (Avocado, Broccoli und nen Schuss Sojasauce mixen)



Danach noch ein bisschen Feldsalat mit der Creme ohne Nori einfach so.

Und weil wir bei meinen Eltern gegessen haben und meine Mama grad frisch Hirse gekocht hatte, hab ich mich nicht beherrschen können und es musste noch ein Nachtisch her:

 - Vollkornhirse (nach Packungsanweisung kochen)
 - Banane in Scheiben unterdrücken
 - für die Süße hab ich ein bisschen Reissirup verwendet, da sie keine Datteln im Haus hatten (welch "Schande" ;)))


Meine Frage an euch:
Wollt ihr demnächst mehr solcher Tagesberichte oder lieber nur einen Eintrag wenn's was "Neues" gab?


Tierupdate:

habt ihr schon das Update ganz unten auf der Seite *klick* gesehen?

Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Datteln mit Grünkohl klingt interessant, muss ich mal probieren! :D

    Gerne mehr solcher Artikel.

    LG Can

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich auch über Tagesberichte, da hol' ich mir gern Ideen zur Speisenplangestaltung! :-)

      Löschen
  2. Da bekomme ich gleich Lust, mir noch eins zwei NoriRollen zu basteln!
    Finde solche "Tagesbeiträge" spitze! Ruhig mehr davon!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ja, noch mehr solche. Ich such grad Inspiration für wieder mehr roh in meinem Leben.

    AntwortenLöschen
  4. Solche Beiträge sind super als Inspiration und die kann eigentlich nie schaden find' ich. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Kann mich Ramona nur anschliessen, sehr gerne mehr davon!

    AntwortenLöschen
  6. Mehr davon! Find ich sehr spannend, gibt tolle Anregungen mehr roh zu essen!! Ich werd auch versuchen mal Tagespläne zu posten.

    AntwortenLöschen
  7. Toller Bericht!!!
    Und gerade für Schwangere und die, die es werden wollen sicher eine Bereicherung!!!
    Daumen hoch und mehr davon!!!
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  8. Ja, mehr davon, ist eine tolle Anregung!

    AntwortenLöschen
  9. Oh mehr von diesen Berichten/Rezepten. Das sieht so lecker aus! Danke für's teilen!

    LG
    Kadde

    AntwortenLöschen
  10. Ich lese immer gerne bei Dir, egal wie viel oder wie regelmäßig Du das tust! Aber öfter ist natürlich schöner ;)

    AntwortenLöschen