Dienstag, 11. Juni 2013

Hurra Hurra....


... das Baby ist da :-)

Am 1.6. ist unser kleines Wunder auf die Welt gekommen!
Es ist eine kleine Tänzerin.
Warum der Spitzname? Miri und Claudi waren in der Schwangerschaft schon überzeugt, dass es ein Mädchen wird und da "es" ja soooo aktiv in meinem Bauch war, war klar, es wird eine Tänzerin :-)

Wie wir es uns gewünscht hatten ist die Kleine bei uns Zuhause auf die Welt gekommen.
Es war eine wunderschöne, wenn auch anstrengende und schmerzhafte Geburt.

Die Hebammen waren spitze und der Herr einfach nur toll!!
Wenn ich zurückdenke habe ich nur positive Gedanken und ich bin so unendlich dankbar dafür, dass es gelaufen ist wie es eben gelaufen ist.
Die Hausgeburt war die beste Entscheidung, es war für uns drei einfach perfekt - so entspannt und harmonisch!

Wir genießen die Zeit - sie rast nur so - und werden jeden Tag ein besseres Team.
Immer wieder denke ich, ich könnte sie nicht mehr lieben und doch wächst die Liebe von Minute zu Minute.
Auch die zum Herrn wird auf einer ganz neuen Ebene größer. Er macht das so fantastisch, unterstützt mich wo er nur kann und macht mich glücklich.

Aber bevor ich jetzt noch sentimental(er) werde hör ich lieber auf ;-)

Der Alltag ist noch nicht wieder eingekehrt, aber das wird sich sicher bald ändern. Heute haben wir zum ersten Mal (wieder) die Aussenwelt erkundet und waren einkaufen und spazieren.
Die Kleine hat in der Tragehilfe geschlafen und hat es genossen so nah an mir zu sein.
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Zeit - auf viele Ausflüge mit Tragetuch/-hilfe und einfach der Tänzerin beim wachsen und entwickeln zu zuschauen und sie zu begleiten.


Liebste Grüße
Frau Hase

Kommentare:

  1. Das freut mich sehr - ganz herzlichn Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow - wie unglaublich schön!
    Ich gratuliere Euch von ganzem ganzem Herzen!
    Ich beneide Dich um das wunderbare und so intensive, heimelige Erlebnis einer Hausgeburt. Toll das das geklappt hat und Eure Tänzterin gesund ist.
    Was für ein Wunder, immer wieder!!!!
    Geniesst Eure neue, gemeinsame Zeit, lernt Euch kennen, wachst zusammen....
    Gönnt Euch was ihr braucht - seid ganz für Euch und nehmt Euch alle Zeit der Welt, gerade in dieser intensiven ersten Zeit ist das so wichtig.
    Toll... ich freu mich schon auf weitere Erzählungen wie es Euch so gehen wird und wünsche Euch alles alles alles gute und Liebe!
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Ich freue mich total für euch!
    Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!

    Lieben Gruß
    Kris

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen auf diese wunderschöne Welt, liebe Tänzerin! <3

    AntwortenLöschen
  5. Meine herzlichsten Glückwünsche!!! =)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Würde mich freuen, wenn du (noch) mehr über deine Schwangerschaft und deine Zeit mit der Kleinne jetzt erzählen würdest.
    Stecke selber gerade mitten in der (aktiven! :-p) Kinderwunsch-Planung und brauche dringend (veganen) input.
    Alles Gute für euch!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich, dass Du eine Geburt hattest, die gut verlaufen ist und die Deiner Tänzerin den für Euch idealen Start in diese Welt geben konnte!
    Ich bin gespannt wie es bei mir sein wird, aber ich habe ja noch ein paar Monate Zeit.
    Liebe Grüße, Birdie

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichsten Glückwunsch zur kleinen Tänzerin. Wie schön für dich, dein Kind und deinen Liebsten, dass ihr sie daheim empfangen konntet. Wünsche euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute.
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie wunder-wunderschön! Ich freu mich so für euch drei. Willkommen auf der Erde, kleine Tänzerin! Euch dreien all´ das, was gut tut und euch hilft, im Alltag und Miteinander anzukommen!

    Liebste Grüße,
    Frau Momo

    AntwortenLöschen
  10. So ein süßes Foto <3
    Sieht schon jetzt nach Tanzfuß aus :-) :-) :-)

    Dicke Bussis (jetzt nimma aufs Bauchi)
    die Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch ♥ wie schön, dass die Welt eine Tänzerin mehr hat. Euch als Familie wünsche ich viel Freude aneinander, viel kuscheln, viel Spaß und viel Gesundheit.

    Herzliche Grüße
    Netti

    AntwortenLöschen
  12. Alles, alles Liebe und Gute und viel Spaß beim kennenlernen und entdecken der Welt mit Kinderaugen.
    GANZ LIEBE GRÜßE DIANA

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch und Euch allen ein gutes und behütetes Leben wünscht Euch Doris, die Anemone

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Wie macht Ihr das eigentlich mit der Ernährung? Werdet Ihr Eure Kleine auch roh ernähren? Gibt es dazu Literatur?

    AntwortenLöschen

  15. sie bekommt erstmal muttermilch ;)
    danach dann vegan mit hohem roh anteil - so ist's zumindest geplant!
    Literatur zu komplett roher kinderernährung ist mir jetzt nicht bekannt.

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findet ihr hier noch was Neues: http://wirmoegensroh.ning.com/forum/topics/rohkinder-1

      LG, Frau Momo

      Löschen
  16. Habe Euer Blog erst kürzlich entdeckt und bin begeistert. Was kann es Schöneres geben, als als ersten Kommentar die allerherzlichsten Glückwünsche zu hinterlassen. Möget Ihr alle immer gesund und fidel sein und bleiben. Viel Erfolg und alles Gute auf dem Lebensweg. :)

    AntwortenLöschen
  17. Toll, liebe Frau Hase,
    dass bei euch alles so toll verlaufen ist und ihr euch drei jetzt mit vollem Herzen darum kümmern könnt, eine Familie zu sein ^^

    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!
    Und mit Miri&Jademond hast du ja zwei wunderbare Begleiterinnen gefunden.

    Fühl dich gedrückt!
    Wölfin

    AntwortenLöschen
  18. Alles Gute, das Bild ist wirklich zuckersüß! :)
    Wisst ihr denn schon, ob ihr sie auch vegan 'erziehen' werdet?

    AntwortenLöschen