Dienstag, 24. Juli 2012

Palermo - Eis - Törtchen

Hallo,

ich habe ganz vergessen von Palermo zu erzählen. Mangels Internetzugang am Wochenende, erst heute.

Es gibt in Palermo nämlich ein relativ neues kleines veganes "Bistro". Das einzige in der Art in Palermo.
Da mussten wir natürlich vorbei schauen.

Es heißt Watership Down Cafe und befindet sich in einer kleinen Gasse. Man würde vermutlich nicht daran vorbeikommen wenn man es nicht sucht, was ich sehr schade finde.

Es ist mit Liebe eingerichtet und durch die große Bücherwand, sehr gemütlich finde ich. Dort könnte man also in Ruhe duch die Bücher schmökern und was essen.
Die Speisekarte ist nicht groß aber es ist ja erst alles am entstehen dort!




Der Herr hat den Hot Dog genommen - mit Zwiebeln und Sauerkraut - und er hat ihm sehr gut geschmeckt.


Außerdem gibt es in Palermo zwei Bioläden. Beziehungsweise zwei Filialen von Natura Si.
Eine kleinere Filiale in der Via Gioacchino Di Marzo und einen größeren in der Cavalieri del Lavoro

Sehr gut ausgestattet die beiden Läden. Ganz toll natürlich das ganze vegane Eis von Valsoja.
Entweder auf Basis von Reismilch oder auf Sojamilch gibt es Becher, Schalen, sowas wie "Cornetto", sowas wie "Magnum".... echt toll.

Gesundes gibt es da natürlich auch jede Menge ;-)
Mein absoluter Spitzenfund in dem größeren Laden war ein Buch:

Quelle

Ist das nicht genial???
Ich hab's trotzdem nicht gekauft, da mein italienisch leider noch!! nicht so gut ist wie es eigentlich dafür sein sollte *hüstel*

Da krieg ich gleich wieder Fernweh wenn ich das hier so schreibe!

Zuhause angekommen, freue ich mich aber jetzt total über die regionalen und saisonalen Schätze hier.
Zum Beispiel Blaubeeren... sooooo lecker!!

Am Wochenende war ich selbst pflücken und ein Teil davon wurde in Törtchen verarbeitet:

Leider ist das Rezept noch nicht so wie ich das gerne geschmacklich hätte, von daher gibt es erstmal nur ein Foto zum "sabbern" und demnächst dann das Rezept.




Wovon es allerdings schon ein "Rezept" gibt ist das folgende Eis, das es gestern bei uns gab. Endlich war ja wieder Eiswetter.

- gefrorenes Fleisch einer jungen Kokosnuss
- gefrorene Bananenstücke (bis der Vitamix dann ca 1/2 - 3/4 voll ist)

im Vitamix mixen bis es schön cremig ist.

Ein paar Kokosflocken - die von Dr. Goerg sind einfach traumhaft - drüberstreuen und mit einigen Himbeeren aus dem Garten garnieren.
superschnell gemacht - superschnell gegessen ;) - superlecker!


Einen tollen sonnigen Tag wünsche ich euch!!

Liebste Grüße
Frau Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen