Mittwoch, 16. November 2011

Brokkoli-Avocado-Dip

Hallo,

ich trau es mich schon fast nicht mehr schreiben, weil ich es tatsächlich fast in jedem Post erwähne, ABER mein gestriges Abendessen war total lecker - so schnell - so einfach.

Zutaten:

- 1 reife Avocado
- 2-3 Hände voll Brokkoli
- 1 Scheibe Zwiebel
- 1 Zehe Knoblauch
- bisschen Salz/Pfeffer
- ein Spritzer Zitrone (am Besten von einer frischen Zitrone)

Alles im Vitamix pürieren bis gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Ich hab es absichtlich etwas grober gelassen, damit ich noch bisschen mehr zum kauen hab.

Eignet sich als Dip, einfach so zum löffeln, als Streichmasse in Wraps, Bro(h)taufstrich usw.
Eine wirklich leckere Variante um Brokkoli roh zu essen - ganz pur (mono) mag ich ihn roh nämlich nicht.

Wider Erwartens hat er super mit Fenchel harmoniert - dazu und in ein Wirsingblatt gerollt, hab ich ihn nämlich gegessen.


Liebste Grüße
Frau Hase

1 Kommentar:

  1. Super gute Idee! hab es grade ausprobiert, allerdings mit Mandelmus und Kichererbsen ergänzt ;-)

    AntwortenLöschen