Donnerstag, 24. November 2011

Hummusvariation

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ihr schön langsam keine Hummusrezepte mehr sehen könnt, hier eine Abwandlung die es heute bei mir gab.

Als ich heute einkaufen war, fiel mir der Stangensellerie in die Hände..... Sehr schade, leider in Plastik verpakt - ich kann es einfach nicht verstehen :-(
Trotzdem habe ich ihn mitgenommen, denn auf dem Markt gibt es momentan keinen Stangensellerie und somit bleibt mir nur der Bioladen. Ich hatte schon lange keinen mehr und richtig Lust drauf.

Da die gekeimten Kichererbsen weg mussten und eine Avocado auch überreif war, hab ich mal alles in den Mixer geworfen.

Zutaten:

 - 2 Hände gekeimte Kichererbsen
 - 1 kleine Avocado
 - Saft von 1/2 Zitrone
 - 1 EL Leinöl
 - 1 EL Sojasauce (weil kein Salz)
 - 2-3 EL Tahin

mixen bis gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Garniert mit schwarzem Sesam und Stangensellerie zum dippen.


Und auf morgen dürft ihr euch freuen, da gibt's was gaaaanz leckeres Süßes :-)

Liebste Grüße
Frau Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen