Sonntag, 3. Juni 2012

Gut Aiderbichl & Smoothie & Salat

Hallo,

nach den zugegebenermaßen anstrengenden aber schönen Tagen auf der Messe und dem VSD sind der Herr, die Hundis und meine Freundin mit Schwester und Hund nach Österreich, genauergesagt nach Salzburg gefahren.

Dort haben wir gecampt und haben Gut Aiderbichl besucht.
Schon viel hatte ich darüber gehört und gelesen. Doch um mir eine eigene Meinung zu bilden, musste ich einfach selbst hin. 

das Schweinchen auf dem Campingplatz - leider bei keinem so guten Wetter


in der Mitte sieht man das kleinwüchsige Rind
ganz viel Platz für Rind und Pferd
<3

Esel und Esel :)

die Versuchsziege... als ein Nerv mit der Nadel getroffen wurde und somit der Hals schief ist wurde sie "abgegeben"



synchron-kratzen ;)




Kaninchenauslauf
das Eselchen auf der Hundewiese


such die Schweinchen... so süß wie sie sich verkrümelt haben




man sollte sie nicht unterschätzen... die hübschen

Alles in allem kann ich sagen, es ist nicht perfekt aber ein sehr guter und auch wichtiger Schritt.
Nur echt schade dann solche Aussagen wie "komm, mein Kind, wir gehen jetzt zu den Frettchen und dann kriegst du deine Wurstsemmel..." zu hören. Es wird noch ein ganzes Stück dauern und viel Aufklärungsarbeit nötig sein.

Aber nun zum Essensteil ;-)
Der Vitamix reiste mit und deshalb gab es am morgens immer frische Wildkräutersmoothies.

Auf meinen Rundgängen entdeckte ich:
 - Giersch (natürlich, der wächst gefühlt wirklich überall)
 - Brennnessel (selbiges gilt für sie ;))
 - Fingerkraut
 - Löwenzahn (plus Blüten)
 - Frauenmantel
 - Spitz- und Breitwegerich

Dazu kamen dann noch Banane und Apfel und schon war er fertig, der perfekte Start in den Tag - serviert im 0,5 Maßkrug:


Abends gab es jeweils einen rieeeeesen Salat für alle.
Bei der folgenden Variante haben wir einfach 1 1/2 Zitronen und 3 Orangen in den Vitamix geworfen.
Sah bzw sieht auf dem Foto aus wie Ei find ich *bäh*, aber geschmeckt hat das sehr gut!



Liebste Grüße
Frau Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen