Donnerstag, 4. Juli 2013

BBB: Baobab-Banane-Bällchen

Hallo,

schon vor längerem habe ich Baobab Pulver bei PureRaw bestellt und nun wollte ich es endlich mal verarbeiten.
Für Smoothies war es mir zu schade, da geht es glaub ich einfach unter. Aber in Süßkram kommt die fruchtige Note super zur Geltung. Es harmoniert finde ich super mit Banane.

Zutaten:

15 Medjool Datteln
200g Mandeln
3TL Baobab Pulver
1/3TL Vanille Pulver

in der Küchenmaschine (S-Messer) verarbeiten bis eine homogene Masse entsteht.
Entweder man formt dann aus der Masse Bällchen oder man kann sich mit Törtchen verkünsteln.
Als kleinen Farbklecks habe ich mangels frischer Himbeeren einfach getrocknete Goji-Beeren genommen.




Wenn man ganz viel Lust hat, kann man auch mit Mini-Ausstechern solche Türmchen bauen.
Ich liebe ja solche Minihäppchen :-)


Viel Spaß beim experimentieren!

Liebste Grüße
Frau Hase

1 Kommentar:

  1. Huhu Hasen-Mama,
    das sieht ja wie immer suuuuuperköstlich aus *yummy*!
    Bussi, Miri

    AntwortenLöschen