Dienstag, 8. Mai 2012

1. Safttag

Hallo,

gestern war mein 1. Safttag. Ich habe vor, mindestens 5 Tage zu "saften".
Eigentlich will ich mehr, aber wegen Wochenendplanung weiß ich noch nicht genau ob sich das realisieren lässt. Außerdem bin ich aufgrund meiner Erfahrung vom Saftfasten letztes Jahr etwas vorsichtig mit großen Ankündigungen ;-)
Also einfach locker angehen und mal schauen was draus wird.

Ich habe das am Wochenende "kurzfristig" beschlossen und am Sonntag sah ich dann das Facebook Event von Melanie Maria - 5 Tage Entgiften mit grünen Säften und Smoothies.
Somit habe ich indirekt noch viele "Mitstreiter" ;)

Der Morgen begann mit einer halben Stunde strammen Gassi-gehen und als ich nach Hause kam hatte der Herr schon die Greenstar angeschmissen und das von mir vorbereitete Obst und Gemüse gepresst.

Es gab also am Morgen einen Saft aus:

ORANGE:
 - Karotten
 - Stangensellerie
 - Apfel
 - Giersch
 =  0,5 Liter

ROT:
 - Gurke
 - Giersch
 - Apfel
 - Rote Beete
 = 0,5 Liter

Mittags bin ich eine knappe halbe Stunde schnell spazieren gegangen und es gab den gleichen Saft wie morgens:
 - 3/4 Liter orange
 - 3/4 Liter rot

Es war nur wenig Apfel und deswegen waren die auch nicht recht süß.
Als ich nach Hause kam hatte ich nur wenig Zeit bis ich wieder los musste, da wollte ich nicht extra die Saftpresse anwerfen.
Ich mag eigentlich keine Grapefruits.... aber in Anbetracht des Zeitmangels und der vorhandenen Grapefruits, presste ich mir 2 Stück aus und was soll ich sagen?! Sie waren sowas von oberlecker.... richtig "süß".
Wahnsinn wie sich Geschmacksknospen innerhalb kürzester Zeit umstellen können.

Nach einer guten Stunde Gassi gehen, gab's dann noch einen Wohlfühl Apfel-Giersch Saft (0,6 Liter)
Macht also insgesamt 3,5 Liter Saft gestern.

Bewegung: insgesamt 2 Stunden "schnelles Gehen". und vorm Bettgehen 10-15 Minuten Yoga (Sonnengrüße).
Mehr hab ich nicht geschafft an Bewegung weil ich echt zeitig ins Bett wollte.

Stimmung: eigentlich super und total motiviert.

Liebste Grüße
Frau Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen