Donnerstag, 6. Oktober 2011

Kürbispudding

Hallo,

Herbst ist ja Kürbiszeit und deswegen gab es die letzten Tage auch Kürbis bei mir.
Das erste Mal überhaupt süß bzw als Frühstück.

Variante 1:

1/2 Butternut Kürbis (klein)
8 Datteln
2 EL Chia Samen

pürieren und dann für eine halbe Stunde in den Kühlschrank, damit die Chia Samen "anziehen" können.



Variante 2:

1/2 Butternut Kürbis (klein)
1 Banane
2 EL Chia Samen

ebenfalls pürieren und in den Kühlschrank stellen vor dem Verzehr.
Diese Variante ist auch nicht schlecht, allerdings hat es mir mit Datteln wesentlich besser geschmeckt. Alternativ könnte man hier auch einfach noch mit Agavendicksaft oder ähnlichem nachsüßen.


Liebste Grüße
Frau Hase

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Oder Kürbis mit Süßkartoffel und Orange. Ingwer und Chia passen auch super dazu.

    Gruß Jacktel

    AntwortenLöschen